Mittwoch, Februar 23, 2005

"Herr der Rheingauer Genusswelten"

Der Agentur Pressetext sind immer wieder Hinweise auf starke Persönlichkeitsmarkten zu entnehmen. So portraitiert sie heute den 61-jährigen Michael Herrmann als "Herr der Rheingauer Genusswelten". Was Herrmann zur "Marke ICH" macht, ist seine Fokussierung auf alles, was mit Genuss und dem Rheingau zu tun hat - einerseits das Musikfestival, das zu den bedeutendsten Deutschlands gezählt wird, andererseits das Rheingau Gourmet Festival, das seit 2004 um den Begriff "Wein" erweitert wurde. Die Idee dazu stammte aus Kalifornien, von den "Masters of Food and Wine". Dort findet auch eine der teuersten Weinverkostungen Deutschlands statt: die "Weltraritätenprobe aus drei Jahrhunderten: Bordeaux vom Feinsten mit Jan Paulson". Preis pro Weinliebhaber: 1650,-EUR . Ein teures Vergnügen? Geschmackssache - ausgebucht ist die Veranstaltung jedenfalls längst.
Was auch darauf hinweist, dass Die Marke ICH im Zweifelsfall eher teure als billige Angebote machen sollte.